Starcatcher

Halte deine Momente einzigartig fest. Die Starmap ist ein hochwertiges Poster individualisiert mit dem Sternenhimmel und deiner Widmung. Mit der Starcase hast du deine Erinnerungen immer als Case an deinem Smartphone. Wähle dein Design, gib deinen Wunschort und dein Wunschdatum an und wir senden dir deine Bestellung portofrei zu.

Logo Starcatcher
  • Best Presentation Award
  • Top 75
  • Top 25
  • Top 8
  • 2nd Runner Up
  • Regionaler Sieger
    Miniunternehmen
    Starcatcher
    Schule
    Kollegium Spiritus Sanctus Brig
    Ort
    Brig-Glis / Wallis
starcatcher.ch
Lessons learned
«Kein Unternehmen ohne Vertrag» Dank der Teilnahme am Workshop für geistiges Eigentum haben wir als Team gemerkt, dass der Abschluss von Verträgen für ein Unternehmen sehr wichtig und sinnvoll ist. Wir sind auf der sicheren Seite, wenn Willenserklärungen zustande kommen und wir diese durch Verträge festhalten. Gut durchdachte und formulierte Verträge verstärken die Beziehung und können helfen, dass Streit oder Uneinigkeiten vermieden werden können. Deshalb ist der Vertrag ein wichtiges Puzzleteil, wenn man eine Unternehmung erfolgreich aufbauen will.
Lara Salzmann
«Teamwork makes the dream work», ein passendes Zitat, das nicht immer einfach ist, in die Tat umzusetzen. Seit der Gründung der Unternehmung bis jetzt haben wir viele Entscheidungen im Team getroffen, von denen manche sehr schwierig waren. Man hat verschiedene Meinungen, die zu berücksichtigen sind, und für die man versucht, Kompromisse und Lösungen auszuarbeiten. Dies hat mir sehr viel Flexibilität und Ausdauer abverlangt. Dennoch ist es für unsere Unternehmungsführung in jeder Hinsicht wichtig, im Team zu arbeiten, um neue und frische Ideen umzusetzen und Denkfehler aufzudecken. Das Feedback von Teammitgliedern ist vor allem in der Produktionsabteilung von grosser Bedeutung, denn nur so können interne Prozesse verbessert und reibungslos ausgeführt werden. Die Erfahrungen bislang haben mir gezeigt, wie notwendig Flexibilität sowie eine gute Teamdynamik sind.
Lionel Vitellaro
«Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren» Früh haben wir bemerkt, dass wir unser Marketing auf die verschiedenen Zielgruppen anpassen müssen. Daraufhin haben wir uns mit unseren zwei Zielgruppen genauer befasst und haben sie differenziert. Wir erstellten aufgrund der Analyse zu unseren Zielgruppen passende Werbeaktionen. Dank den angepassten Marketingstrategien ist es uns gelungen, dass wir unseren Umsatz steigern konnten.
Claudio Berchtold
Ich habe gelernt, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen.
Lynn Sterren
Die besten Lösungen findet man in Kompromissen.
Lara Salzmann
Regelmässige Updates im Team helfen uns, gemeinsame Ziele zu erreichen.
Lionel Vitellaro
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg - nicht nur im Marketing, sondern auch intern im Team.
Claudio Berchtold
Für eine erfolgreiche Unternehmensführung ist ein systematisches Controlling unerlässlich.
Lynn Sterren