Starcatcher

Halte deinen Moment einzigartig fest. Die Starmap ist ein hochwertiges Poster individualisiert mit dem Sternenhimmel und deiner Widmung. Wähle dein Design, gib deinen Wunschort und dein Wunschdatum an und wir senden dir deine Starmap portofrei zu.

labels.iamge_videos

  • Starcatcher - Dein Moment für die Ewigkeit

Dokumente

Name labels.type
Medienbericht im Walliser Bote vom 14. Dezember 2020 PDF
Logo Starcatcher
    Miniunternehmen
    Starcatcher
    Schule
    Kollegium Spiritus Sanctus Brig
    Ort
    Brig-Glis / Wallis
starcatcher.ch
Lessons learned
«Kein Unternehmen ohne Vertrag» Dank der Teilnahme am Workshop für geistiges Eigentum haben wir als Team gemerkt, dass der Abschluss von Verträgen für ein Unternehmen sehr wichtig und sinnvoll ist. Wir sind auf der sicheren Seite, wenn Willenserklärungen zustande kommen und wir diese durch Verträge festhalten. Gut durchdachte und formulierte Verträge verstärken die Beziehung und können helfen, dass Streit oder Uneinigkeiten vermieden werden können. Deshalb ist der Vertrag ein wichtiges Puzzleteil, wenn man eine Unternehmung erfolgreich aufbauen will.
Lara Salzmann
«Teamwork makes the dream work», ein passendes Zitat, das nicht immer einfach ist, in die Tat umzusetzen. Seit der Gründung der Unternehmung bis jetzt haben wir viele Entscheidungen im Team getroffen, von denen manche sehr schwierig waren. Man hat verschiedene Meinungen, die zu berücksichtigen sind, und für die man versucht, Kompromisse und Lösungen auszuarbeiten. Dies hat mir sehr viel Flexibilität und Ausdauer abverlangt. Dennoch ist es für unsere Unternehmungsführung in jeder Hinsicht wichtig, im Team zu arbeiten, um neue und frische Ideen umzusetzen und Denkfehler aufzudecken. Das Feedback von Teammitgliedern ist vor allem in der Produktionsabteilung von grosser Bedeutung, denn nur so können interne Prozesse verbessert und reibungslos ausgeführt werden. Die Erfahrungen bislang haben mir gezeigt, wie notwendig Flexibilität sowie eine gute Teamdynamik sind.
Lionel Vitellaro
«Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren» Früh haben wir bemerkt, dass wir unser Marketing auf die verschiedenen Zielgruppen anpassen müssen. Daraufhin haben wir uns mit unseren zwei Zielgruppen genauer befasst und haben sie differenziert. Wir erstellten aufgrund der Analyse zu unseren Zielgruppen passende Werbeaktionen. Dank den angepassten Marketingstrategien ist es uns gelungen, dass wir unseren Umsatz steigern konnten.
Claudio Berchtold