DIEAU

DIEAU ist ein Start-Up aus dem Schweizer Mittelland, welches stilvolle und individualisierbare Trinkflaschen aus doppelwandigem Glas produizert. Gestalten Sie ihre persönliche Flasche so, dass sie Ihnen gefällt.

labels.iamge_videos

  • Werbespot DIEAU

Dokumente

Name labels.type
Medienbericht DIEAU in der Solothurner Zeitung vom 23.10.2020 PDF
Management Summary PDF
Logo DIEAU
  • Top 75
    Miniunternehmen
    DIEAU
    Schule
    Kantonsschule Solothurn
    Ort
    Solothurn / Solothurn
www.dieau.ch
Lessons learned
«Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das Schaffen viele» Bereits während der Gründungsphase bemerkten wir, dass wir im Team aus unterschiedlichen Fähigkeiten, Wissen und Ideen bestehen. Deshalb versuchten wir diese Fähigkeiten zusammenzubringen und als Team weiter zu wachsen. Denn wenn wir unsere Qualitäten gemeinsam unter ein Dach bringen, können wir als Team viel mehr erreichen.
Robin Frey
«Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein» beschreibt sehr gut, dass wir durch Konflikte verschiedene Perspektiven betrachten und daraus lernen können. Denn wir wissen, dass es keine Teamarbeit gibt, ohne Konflikte, denn es können nicht immer alle 100 % mit allem einverstanden sein. Deshalb versuchten wir in Meetings die Konflikte zu lösen und diese im Team offen zu diskutieren. Je mehr dies geschieht, desto mehr können wir mit der Zeit Vertrauen aufbauen und kommen durch diese verschiedene Ansicht an unser Ziel.
Enrico Colaci
«Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer» Dieses Zitat stellte sich bei uns als wahr dar. Denn wir mussten, um Flaschen zu verkaufen, Aufmerksamkeit in den Medien generieren. Ohne Werbung in den sozialen Medien sowie ohne Aufmerksamkeit in den Medien merkten wir schnell, dass unsere Verkäufe zurückgingen. Deshalb versuchen wir ständig mit Zeitungen, Radiosendern und mithilfe von den sozialen Medien auf uns aufmerksam zu machen.
Joshua Bollinger